3. Einstellungen

Lizenz

Hier tragen Sie bitte die Daten der von Ihnen erworbenen Lizenz ein, um das Modul nutzen zu können.

Backup-Einstellungen

Automatisches Backup
aktiviert die automatisierte Erstellung von Backups.

Backup Intervall in Stunden
gibt den Zeitabstand für die automatischen Backups an.

Speicherdauer in Tagen
gibt an wie lange die Backups auf dem Server gespeichert bleiben sollen. Ältere Backups werden automatisch gelöscht.

DROP TABLES
fügt den Tabellenerstellungsabfragen jeweils DROP TABLE IF EXISTS Tabellenname hinzu, um ein direktes Einspielen in ein laufendes System zu ermöglichen.

Art des Backups
gibt an, wie die Sicherung ausgeführt wird. Bei "vollständig" werden Tabellendefinitionen und Daten gespeichert, bei "nur Daten" nur die Daten (hier müssen die Tabellen vor dem Einspielen noch geleert werden).

Backup per Mail versenden
erlaubt den Versand der Backup-Datei an die angegebene Mailadresse.
ACHTUNG: Durch Speicher- oder Laufzeitbegenzungen kann es bei größeren Webauftriiten zu Abbrüchen kommen.

Absender Adresse
ist die Absenderadresse des Mails.

Empfänger Adresse
ist die Adresse, an die das Mail gesendet wird. Hier sollte darauf geachtet werden, daß das Mailaccount über ausreichende Kapazitäten verfügt, da die Backupdateien in einem Stück übertragen werden.

Backup-Mail Betreff
wird als Betreffzeile verwendet und kann durch Filterbedingungen/Regeln im Mailprogramm bzw. auf dem Mailserver zur automatisierten Ablage verwendet werden.