Einstellungen

Weiterführende Themen

Lizenz
Hier werden Lizenznehmer und Lizenz-Key eingetragen und damit die besonderen Funktionen von kommerziellen und registrierten Versionen freigeschaltet.

Erscheinungsbild

Zum Thema "Mehrsprachigkeit" lesen Sie bitte das entsprechende Kapitel 3.1 Mehrsprachigkeit, in dem der Einsatz erläutert wird.

Farben und Klassen

Template
Templates definieren das HTML-Grundgerüst der erzeugten Navigationsstruktur

Die zur Verfügung stehenden Platzhalter werden im Kapitel Templates ausführlich beschrieben.

Login Optionen (verfügbar in der registrierten Version)

Hiermit kann ein User entsprechnd seiner Gruppenzugehörigkeit nach dem Login auf eine bestimmte Rubrik umgeleitet werden und wird nach einem Logout auch automatisch auf eine bestimmte Rubrik geleitet.

Die Login-Optionen sind nur verfügbar, wenn geschlossene Rubriken ausgeblendet sind!
Wenn diese eingeblendet sind, dann kann der User ja selbstätig die gewünschte Rubrik ansteuern und muß nicht bzw. darf nicht weitergeleitet werden!

Sitemap (verfügbar in der registrierten Version)

Statische Navigation

Soll ein ConPresso-Auftritt mit Fremdsystemen wie z.B. Shops, Forensysteme, Blogs, Bildergalerien ergänzt werden, sollten diese über die Navigation erreichbar sein. Natürlich sollte aber auch von dort der Zugriff auf die ConPresso-Inhalte möglich sein. Um die ConPresso-Navigation auf fremden Seiten anzuzeigen, müssen aber beide Systeme kombiniert werden, was aber meist durch die Kollision von Variablen, Klassen und Sessions oder Cookies verhindert wird.

Durch das Menü-Modul können für diese Fremdseiten dennoch vollständige Navigationen erstellt werden, die als statische HTML-Codes abgelegt werden und somit ohne Scriptprobleme in die Fremdseite eingebunden werden können.

Um die Aktualität zu erhalten wird beim Logout aus ConPresso (erst dann kann sich ja etwas geändert haben) die Navigation für die gewählten Rubriken im Cache-Verzeichnis abgelegt.

Zurück zu den Voreinstellungen 

Diese Option erlaubt es, falls man eine nichtfunktionierendes Design entwickelt hat oder sich einfach nur Anregungen holen will, die Einstellungen der mitgelieferten Beispiele zu laden.

Benutzerdefinierte Voreinstellungen (verfügbar in der kommerziellen Version)