Installation

Das Modul muß nur als Verzeichnis ins ConPresso-Verzeichnis kopiert werden.

Dann kann es als Modul installiert und aktiviert werden. Alles andere im Backend sollte selbsterklärend sein und es sind für die Analyse keinerlei weitere Eingriffe ins System notwendig.

Dennoch lässt sich durch ein paar kleine Eingriffe der Nutzen des Moduls stark erhöhen: Wenn man nun schon mal dem Modul mitgeteilt hat, welches die gewünschten Keywords sind, dann kann man diese auch gezielt einsetzen und damit komfortabel pflegen.

Es stehen folgende PHP-Variablen zur Verfügung, die an gewünschter stelle mittels <?php echo $VARIABLE; ?> ausgegeben werden können:

$mod_SEO_keywords
liefert einen Komma-getrennten String der Keywords in zufälliger Reihenfolge, was eine negative Bewertung wegen mehrfach identischer Keyword-Strings vermeidet.

$mod_SEO_keyword_searches
liefert einen HTML-String, der die Kewords in zufälliger Reihenfolge als Such-URLs ausgibt, die dann z.B. im Fuß jeder Seite ausgegeben werden können und beim Aufruf durch Suchmaschinen als Ergebnis sehr qualifizierte Seiten ausgeben, da die Keyword-Dichte logischerweise extrem hoch ist.

$mod_SEO_randomKeyword
liefert ein einzelnes zufälliges Keyword, was z.B. im title-Tag ausgegeben werden kann, um doppelte title-Tags zu vermeiden und insbesondere die Keywords in das für Suchmaschinen Primärmerkmal zu bringen.

Verwendung in ConPresso 4.1.x in Seitentemplates

Da in ConPresso 4.1.x bei Verwendung von Seitentemplates anstelle von Header- und Footer-Dateien kein PHP-Code möglich ist, werden hier anstelle der obenstehenden PHP-Codes folgende Seitentemplate-Platzhalter verwendet:

<!-- function: ModSEOkeywords; --> zum Einbinden des Suchwortstrings
<!-- function: ModSEOkeywordSearches; --> für den HTML-String mit Such-URLs
<!-- function: ModSEOrandomKeyword; --> für das zufällige Keyword