2. Installation

Das Modul selbst wird wie jedes andere auch über "Module verwalten" installiert und aktiviert. Dort können dann auch die Einstellungen vorgenommen werden.

Anschließend muß optional noch eine footer-Datei angepasst werden.

Vorgehensweise

  1. Das Modul wird in einen Unterordner des Conpresso-Verzeichnisses kopiert. Dazu einfach den gesamten Ordner mod_backup ins ConPresso-Verzeichnis per FTP übertragen.
  2. Nach Einloggen ins Backend kann das Modul über "Module"-"Module verwalten" installiert werden.
    Hierzu werden die untenstehenden Aktionen zur Verfügung gestellt.

Installation
Durch Klick auf wird das Modul installiert sowie alle Einstellungen vorgenommen.

Aktivierung
Durch Klick auf wird das Modul aktiviert. Danach wird in der Meldung noch angeboten ein Beispieltemplate anzulegen, mit dem die Modulfunktionalität demonstriert werden kann.

Deaktivierung
Durch Klick auf wird das Modul deaktiviert.

Deinstallation
Durch Klick auf wird das Modul nach einer Sicherheitsabfrage deinstalliert und damit die getätigten Einstellungen gelöscht!
Um das Modul vollständig zu entfernen, müssen Sie jetzt nur noch das Modul-Verzeichnis löschen.

Modulspezifische Funktionen

Einstellungen
Durch Klick auf wird das Menü für die Moduleinstellungen aufgerufen.

Wird eine interaktive Karte benötigt, die sich vergrößern und verkleinern lässt und auf die Detailseiten der zu den Locations gehörenden Artikeln verlinkt, muß noch folgende Änderung vorgenommen werden.

Entweder in _cfg/global_footer.inc.php oder _RUBIKVERZEICHNIS/local_footer.inc.php sollte möglichst am Ende (vor </body>) folgendes eingefügt werden:

<?php
    $directory = 'mod_map';
    include (CPO_BASEDIR.$directory.'/coords.inc.php');
?>

wobei "mod_map" ggf. durch das für das Kartenmodul gewählte Verzeichnis ersetzt werden muss.

Diese Datei sorgt für das Einbinden der Navigation und der imagemap für die Karte, um die Locations anklickbar und die Karte vergrößer- und verschiebbar zu machen.

In den Moduleinstellungen kann noch angegeben werden, in welchen Rubriken diese Funktionalität benötigt wird, damit in den anderen Rubriken keine unnötigen Scripte laufen müssen.